Die erste gemeinsame Ausfahrt – Tour „Quer durchs Ländle“ 2012″ in die Hohenlohe

Als Gemeinschaft galt es auch gemeinsame Unternehmungen und Ausfahrten zu planen.

Traditionell startete unsere erste Begegnung immer bei der Saisoneröffnung bei Ludwigsburg. Da planten wir nun eine grössere Ausfahrt auf die Beine zu stellen.

Im ersten Jahr führte unsere erste Tour“Quer durchs Ländle 2012″ in die Hohenlohe… Organisiert von Jürgen und Christian erkundeten wir mit schon 20 Karmann Ghia´s die herrliche Landschaft und allerei Sehenswürdigkeiten.

Von unserer Unterkunft in Niedernhall führten uns romantische Strassen zum Schloss Langburg mit dem berühmten Automuseum. Neben einer ausführlichen Erkundung vor Ort gab es auch noch eine Besichtigung des Schlosses. Ein lohnenswerter Ausflug, den sogar schon die Queen von England gemacht hatte.

Unsere Mittagspause hatten wir dann in Dörzbach. Im dortigen Heuhotel Hirsch hatten wir eine leckere Stärkung in schöner Umgebung. Nach einem kleinen Fussmarsch hatten wir in der Ölmühle in Dörzbach eine sehr eindrucksvolle Führung durch einen freundlichen Herrn. Dieser erklärte uns alle Funktionen und Möglichkeiten der noch immer voll funktionsfähigen Mühle.

Als Anlaufpunkt am Mittag stand die Klosteranlage Schöntal im Mittelpunkt. Ein prächtiges Anwesen, bei dem wir alle die sehr detailierte Führung vor Ort geniesen konnten. Die sehr schön erhaltene Anlage ist ein Besuch wert, da es wohl kaum solch schöne komplett erhaltene Gebäude-Esemble noch gibt.

Nach Kaffee und Kuchen vor Ort kamen wir bei einer weiteren schönen Streckenführung zurück ins Hotel in Niedernhall.

Nach einem schönen Abend und ausführlichem Frühstück ging es am Sonntag Morgen wieder los. Wir hatten das Schloss Neuenstein auf dem Programm mit einer Führung im Innern. Es war sehr beeindruckend, dass schon allein der Thronsaal mehrere Fussballfelder gross ist.

Zum Mittagessen fuhren wir weiter auf die Waldenburg. Im Restaurant mit einer schönen Terrasse mit Weitblick genossen wir die Stunden.

Es war ein tolles Wochenende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s