TdL Tag 2 Mettlach – Besuch bei Villeroy + Boch – Saarschleife und Luxemburg

Heute sind wir quer durch das Saarland unterwegs auf dem Weg nach Mettlach zur Porzellanfabrik von Villeroy und Boch

Wir dürfen im Park des Anwesens unsere Fahrzeuge abstellen
Dann geht es hinein zu einer abwechslungsreichen Ausstellung der Geschichte rund um das Haus Villeroy + Boch und die Entwicklung der Marke über die Jahrhunderte


Besuch im Museum



Kleines Shootings vor der Weiterfahrt – ganz links im Bild ist Herr Villeroy, der uns persönlich begrüsst und sehr interessiert an unseren Karmann Ghia´s ist.   Buntes Shooting
    Ensemble im Park
  
 weiter geht es an die Saarschleife

hier gibt es eine kleine Pause mit der berühmten „Worscht“ am Imbisswagen

Weiter geht es nach Luxemburg, wo wir einen kleinen Tankstopp einlegen. Unterwegs kommt uns dieser Strassenrandfund zu Gesicht:

ein ausgeschlachteter Karmann der auf Wiederbelebung hofft…

Und am Abend gab es noch einen kleinen Umdrunk vor den Fässern auf dem Campingplatz. Mit dem guten Hugo aus der Dose ging es los….


Auch der im Laufe des Tages erworbene Wein wurde getestet……und nach dem Abendessen wurde die Weinprobe noch weitergeführt…. es musste alles getestet werden…
  
Guter Rotwein macht die Zunge blau… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s