E-Motionen in Ludwigsburg April 2017

Bei der jährlichen Veranstaltung der E-Motionen in Ludwigsburg stellen Autohäuser aus der Umgebung ihre neuesten Fahrzeuge aus und am Sonntag findet eine sehr interessante Oldtimerveranstaltung auf dem Marktplatz mitten in der Barockstadt statt.IMG_1020Die Stadt Ludwigsburg http://www.ludwigsburg.de bietet den Teams mit ihren Oldtimern ein schönes kleine Paket zur Begrüssung. Diesjähriges Highlight ist die abgebildete Medaille für alle Teilnehmer. Anschliessend steht die Möglichkeit zu einer Stadtführung oder einer Führung durch das Blühende Barock mit Schloss zur Auswahl. Danach fahren die Teilnehmer alle im Konvoi durch die Stadt um zum Schluss auf dem abgesperrten Marktplatz Aufstellung zu nehmen.

Wir stellten unsere 10 Karmänner auf dem Marktplatz ab um uns dann erstmal im Cafe der Bäckerei Luckscheiter http://www.baeckerei-luckscheiter.de/ eine Stärkung zu uns zu nehmen.

Danach stellten wir uns gegen 14 Uhr alle nach Baujahren sortiert in einer Reihe vor der Rampe auf. Unser Karmannfans-Mitglied Bernhard Remmele stand als gut vorbereiteter Moderator an der Auffahrt zur Stelle.

Als erstes war das schöne Karmann Ghia Coupe von Ulrich zur Vorstellung an der Reihe

IMG_0748IMG_0739

Danach fuhr Felix mit seinem Seeblauen 63er Coupe mit seltenem Schiebedach nach oben

Als nächstes fuhr das 68 Cabrio von Osti auf die Rampe hochIMG_0763

Aus Reutlingen waren Helga und Hans-Werner mit ihrem roten 68er Coupe dabei

 

und ebenfalls aus Reutlingen Sabine und Oli mit ihrem schwarzen Cabrio

IMG_0780

Der nächste Interviewpartner war Andreas aus Ludwigsburg. Er hat seinen Karmann schon seit 1984 – aus dem ehemaligen blutorangen Coupe hat sich über die Jahre ein silberfarbener Karmann mit ein paar individuellen Veränderungen gemausert. Der Karmann war der Hauptdarsteller im Video https://www.youtube.com/watch?v=dVBTujCui6M

Der orangene Karmann Ghia gehört unserer Schumi – sie fährt diesen schon annähernd 20 Jahre und hat ihn von einer älteren Dame aus erster Hand erworben.

und als letzter kam das grüne Coupe von Regina über die Rampe – ihr Mann steuerte den Karmann und stand für das Interview bereit.

Es war ein sonniger Sonntag auf dem Marktplatz in Ludwigburg und wir hatten eine Menge Spass zusammen. Das Wetter hat in diesem doch recht wechselhaften Frühling gehalten und es kamen eine Menge Besucher in die Barockstadt.

IMG_0808

Um Anfragen bezüglich der Medaille gleich zu beantworten: Diese gab es nur für die angemeldeten Teilnehmer der Veranstaltung !! Gibt es nicht zu erwerben!!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s