Bodensee – perfekter Tag – ein grosses Highlight

index4Am Freitag Vormittag geht es los in Richtung Bodensee. Heute begleitet uns ein Filmteam bei einem Teil der Ausfahrt. Wir freuen uns…

Eine herrliche Strecke bringt uns nach Unteruhldingen Dort wollen wir die berühmten Pfahlbauten anschauen.

P1000943

Bei den Pfahlbauten in Unteruhldingen erwartet uns ein Teil des Unesco Welterbe. Die rekonstruierte Siedlung reicht bis zu 4000 Jahre v.C. zurück

(unser Tipp: http://www.pfahlbauten.de )

Wirklich sehr sehenswert!!

Über der Siedlung fliegen extra für uns zwei Zeppeline- die Erfindung von Graf Zeppelin- gebaut am Bodensee

(unser Tipp: http://www.zeppelinflug.de)

Unsere Fahrt geht weiter in Richtung Birnau – dort an der Klosterkirche bekommen wir die einmalige Gelegenheit für ein tolle Gruppenfoto direkt vor der Kirche und am See

Unser Joe ist glücklich wie man im Video sieht und hört.

Die Wallfahrtskirche und das Barockjuwel Basilika Birnau ist innen wir aussen ein wahres Schmuckstück

(unser Tipp: http://www.birnau.de )

Nur wenige hundert Meter entfernt wartet direkt am Strand vom Bodensee erwartet uns das Restaurant Rebmannshof.111

IMG_1194

Sensationelle Lage des Biergartens direkt am Wasser und sehr leckeres Essen..

(unser Tipp: http://www.rebmannshof.de )

Kurz mal verschnaufen….

P1010035

IMG_1324

Wir mussten leider weiter – obwohl wir gerne noch geblieben wären… einfach toll dort.

Unser Weg führte nun am See entlang nach Sipplingen zur Bodensee Wasserversorgung.

IMG_1339

Dort wurden wir sehr freundlich zu unserer Führung durch die Anlage begrüsst. Fachkundig erfuhren wir wie das Wasser aus dem See genommen wird und anschliessend Baden Württemberg mit dem frischen Nass versorgt wird.

(unser Tipp: http://www.bodensee-wasserversorgung.de )

Ein tolles Erlebis mit sehr vielen Informationen – toller Programmpunkt !!

Knapp einen Kilometer entfernt kam der nächste Höhepunkt – Der Haldenhof. Es gibt wahrscheinlich keinen schöneren Ort am See bei dem man soooo schön die gesamte Pracht sehen kann…


Dies war der krönende Abschluss für einen perfekten Tag am See – megatolle Planung !!

Und am Abend gab es auf dem unterhalb des Hotel gelegenen Bereich noch einen tollen improvisierten Umtrunk – jeder brachte mit was er hatte – Wein, Nüsse, MuhMuhs und vieles mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s