Allgäu – Die Tour 2018 der Karmannfans

Bei strahlend blauem Himmel ging es heute für die Karmannfans zur ersten Ausfahrt der „Tour durchs Ländle“ 2018 ins sonnige Allgäu. Der Morgen vor dem Start in Oy-Mittelberg…

Erstes Gruppenfoto vor der Abfahrt – danke an unseren Sponsor http://www.muh-muhs.de für die vielen Leckereien.

Das Ziel heute war die „Wieskirche“ im Pfaffenwinkel im Allgäu -http://wieskirche.de

Die Strecke war ein Traum – vorbei an saftigen grünen Wiesen, die herrlichen Hügel des Allgäu und vielen Seen. Im Hintergrund immer wieder die hohen Gipfel der Alpen – was ein tolles Panorama.

Ankunft bei der Wieskirche – und nach dem Einparken zur tollen Führung durch die prächtig ausgestattete Wallfahrtskirche.

Tolle Besichtigung mit einer ganz exklusiven Führung durch die Geschichte und Entstehung der Anlage in einem kleinen Dorf mit nur sieben Häusern und 30 Bewohnern. Ein bischen Geschichte dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wieskirche

Danach fahren wir ein kleines Stück nach Steingaden – dort im Biergarten des Gasthofes Graf geniessen wir die herrliche Gastlichkeit von Oberbayern. Leckeres Essen und ein herausragender freundliche Service runden das leckere Essen ab  (www.gasthof-graf.de )

Auf dem Weg nach Eisenberg machen wir noch Halt auf einem superschönen Hochplateau um die Aussicht zu geniesen und ein paar Bilder zu machen.

Nächster Halt war die Käserei in Weizern (http://www.kaeserei-weizern.de) mit toller Führung rund um das Thema KäseNach unserer Pause mit viel Verköstigung von Käse und Molkereiprodukten geht es wieder in Richtung Oy-Mittelberg zurück. Was ein toller Tag … Nun lassen wir den Tag mit einem schönen Essen gemütlich ausklingen…

Wir freuen uns auf Morgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s