Rückfahrt übers Stilfser Joch

Am Sonntag ging es früh zurück in Richtung Heimat.  Letzter Stop am Lago d`IseoIMG_1705IMG_1716 und ein kurzer Halt in Lovere – hier war alles herrlich geschmückt..IMG_1756Unsere Etappe führte uns weiter in Richtung Stilfser Joch – die grösste Herausforderung unsere langen Ausfahrt. Wir schraubten uns die Kehren langsam nach oben, waren beeindruckt von der Schönheit der Natur.

Es kostete Mensch und Maschine sehr viel Energie die über Kehren und die Höhenmeter zu bewältigen – die 44 PS unseres Karmann schraubten sich  nach oben bis zu ersten grösseren Rast.IMG_1854IMG_1843IMG_1846und dann ging es zur letzten Etappe nach oben – es wurde immer kälter und es kam immer mehr Schnee links und rechts zum VorscheinIMG_1871IMG_1873wohl schon länger nicht mehr geöffnet…IMG_1895und dann an der Passhöhe bei über 2750 m – viel Schnee, viele Motorräder, noch mehr Fahrräder und leider kaum Platz zum Anhalten und durchatmen… Aber überglücklich, dann wir haben es geschafft – sind oben auf dem Stilfser Joch angekommenIMG_1907

Die Abfahrt dann nicht minder spannend – steile Kehren und ein 50 Jahre altes Auto machen auch dies zu einer HerausforderungIMG_1909IMG_1911IMG_1928IMG_1938 Am Abend gut gelandet in Prad – tolle Unterkunft – sehr zu empfehlen: Haus Tschenett in Pad – ein Garni dass von uns 10 Punkte erhalten hat. -> info

Auf Empfehlung sehr  lecker gegessen

IMG_1948IMG_1949

Am Abend gab es noch einen Schluck vom Hotel Onach aus Südtirol zum Ausklingen des Abends….IMG_1953

Heimfahrt am darauffolgenden Morgen – direkt über den Reschenpass und der berühmten Kirche im See..

IMG_1964.JPGbei der Umleitung über die Schweiz noch liebe Bekannte getroffen..IMG_1976quer durch Bregenz – vorbei am berühmten Milchhäusle in PilzformIMG_1981und noch der obligatorische Stop beim Outlet von MarcCainIMG_1987und wieder zuhause…IMG_1989

nach annähernd 5000 Kilometern, ungezählten Höhenmetern, noch mehr Kehren rauf und runter… wieder sicher und ohne Panne zuhause gelandet. Schöne und unvergessliche Tage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s