Karmannfans in Zeiten des Virus Covid 19

Hallo ihr Lieben,

Seit einigen Wochen hat sich die Welt verändert. Als wir noch rund um das Neue Jahr von den Entwicklungen aus China gehört hatten, wie Zehntausende Menschen krank werden und Hunderttausende unter Quarantäne stehen, so war dies noch weit weg.

Seit einigen Tagen und Wochen hat das Virus nun Europa, Deutschland und die ganze Welt komplett im Würgegriff. Italien hat es seit Wochen am schwersten in unserer direkten Nachbarschaft erwischt. Soviel Menschen mussten schon ihr Leben lassen und es werden leider noch viele Folgen. Und leider wurde noch kein Weg gefunden, die Ausbreitung zu stoppen.

In Deutschland gehen die Zahlen unvermindert nach oben – sowohl die Infizierten wie auch die Toten. Allein heute sind es laut Robert-Koch-Institut über 2700 mehr registrierte Fälle als gestern. Daher finde ich es eine richtige Maßnahme, dass wir bereits Teile der Republik unter eine Ausgangssperre gestellt haben – nur noch notwendige Erledigungen dürfen außer Haus erledigt werden. Und das ist gut so… die Ansteckungsketten müssen endlich unterbrochen werden.

Wir Karmannfans haben unsere Aktivitäten erstmal komplett heruntergefahren. Es wird keinen Saisonstart und auch keine Treffen bis auf weiters geben. Die diesjährige „Tour durchs Ländle“ steht auf dem Prüfstand und wir gegebenenfalls auf 2021 verlegt. Hier leistet unser Orgateam Julie und Peter hervorragende Arbeit – vielen Dank für die vielen Extrastunden an Hintergrundarbeit.

Wir wollen uns und unsere Mitglieder der Karmannfans schützen – wir wollen keine unnötigen Zusammenkünfte haben und dabei eventuell die Übertragung des Virus zu beschleunigen.

Bleibt zuhause – bleibt gesund

Euer Osti

Ein Kommentar zu „Karmannfans in Zeiten des Virus Covid 19

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s